Mein Name ist Marion Sens.
Herzlich willkommen zu Informationen für
meine psychotherapeutische Arbeit.





IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT ...

... ist eine Lebensweisheit, die mir sehr am Herzen liegt und die ich zum Inhalt meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie gewählt habe.
.
Viele Menschen wünschen sich Lebensveränderungen und sehnen sich nach einem erfüllten Leben, das sinnvoller, gesünder und glücklicher sein soll, egal ob im Privat- oder Berufsleben.
Ein Weg zu dieser Erfüllung ist immer auch ein vertrauensvolles Leben im Jetzt, indem wir unsere Aufmerksamkeit dem widmen, was gerade in und um uns geschieht. Wenn wir uns mit Offenheit und ohne Wertung dem Geschehen um uns herum und in uns zuwenden, spüren wir Impulse, die uns zu positiven Veränderungen bewegen können.

In meiner Praxis erfahren sie, wie sie aus einer stärkenden Ruhe heraus ihr Leben flexibler, gelassener, eigenverantwortlicher und damit gesünder gestalten können.

.Ein achtsamer Lebensalltag fördert die Stimmungslage, visuelle Aufmerksamkeit, Gedächtnisleistung, Konzentrationsfähigkeit und kognitive Fähigkeiten. Das führt zu einer Verminderung von Angst- und Schuldgefühlen, Suchtneigungen, Überforderung und Erschöpfung, so dass Herz und Kopf freudig und klar die Fülle und Anforderungen des Alltags empfangen und zum Wohl des Lebens umsetzen können.

Ich mache darauf aufmerksam, dass ich keinerlei körperlichen Untersuchungen durchführe und keine Heilung von körperlichen oder psychischen Erkrankungen  durch meine therapeutische Arbeit in Aussicht stelle.
Menschen mit schweren körperlichen Erkrankungen sowie mit Psychosen, Suchterkrankungen, schweren Depressionen und Suizidabsichten haben selbstverständlich sehr gerne die Möglichkeit, in enger Absprache mit ihrer behandelnden Ärztin/ ihrem behandelnden Arzt meine therapeutischen Angebote begleitend in Anspruch zu nehmen.

OBEN